Über mich

Nach meiner Tätigkeit als Grafikerin im Verpackungsdesign in der Kosmetikbranche war ich 7 Jahre als selbstständige Grafikerin tätig. Bereits während meiner Weiterbildung zur Medienfachwirtin und zur Schriftsetzermeisterin stellte ich mein großes Interesse an Menschen und Kommunikation fest.

Durch meine Weiterbildung zur Heilpraktikerin (Psychotherapie) und die damit verbundenen praktischen Fortbildungen, ist es mir nun möglich mich ganz auf die kommunikative Arbeit zu konzentrieren und Sie kompetent zu unterstützen.

2013

 

2012

Fortbildung LFT, Lösungsfokussierte Kurzzeittherapie nach de Shazer

Seminar Leitlinien psychoonkologischen Handelns

Fortbildung RET, Rational-Emotive-Therapie nach Ellis

2011

Prüfung Heilpraktiker (Psychotherapie)

Gesundheitsamt Dortmund

Fachausbildung Hypnotherapie nach Erickson

Teilnahme Fachvortrag Borderline mit Therapieansätzen nach Linehan
Seminar Gestaltende Methoden

2010

Prüfungsvorbereitung Heilpraktiker (Psychotherapie)
Heilpraktikerschule Westfalen
Fortbildung Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers

  
 

 
Gemäß der Berufsordnung für Heilpraktiker bin ich zur stetigen Weiterbildung verpflichtet.

 

Zertifikate

> Zulassungsurkunde

> Gesprächstherapie nach Rogers

> Hypnotherapie

> RET-Rational-Emotive-Therapie

> Gestaltenden Methoden

> Borderline